imBlickpunkt

Verschwörungen mit Trevor Paglen


Trevor Paglen - VerschwörungstheorieVerschwörungstheorie bewegt nach wie vor die Menschen. Trevor Paglen hat nun ein Buch veröffentlicht in dem er sich gezielt mit den geheimen Abteilungen und Projekten des Pentagon auseinander setzt. Doch da der geborene Amerikaner in erster Linie Fotograf und Grafik-Künstler ist war auch für sein Literarisches Erstlingswerk Bildmaterial die Grundlage. Über Jahre sammelte Trevor Paglen Abzeichen des Amerikanischen Militärs.

Der Kuriose an diesen Militär Abzeichen ist das es die Einheiten und Abteilungen offiziell nicht gibt. In seinem Buch erklärt der Autor umfassend die Aufgaben der geheimen Militärprojekte und legt mehr oder weniger schlüssige Beweise vor. Teilweise sind die Abbildungen auf den Abzeichen beängstigend wenn zum Beispiel ein Drache die Welt in seinen Krallen hat der Flügel in den Farben der US Flagge trägt.

Auch der Title ist einschüchtern und ganz im Stiel tüpischer Verschwörungstheorien “I Could Tell You But Then You Would Have to be Destroyed by Me: Emblems from the Pentagon’s Black World